Blockaden lösen mit Hypnose

Blockaden lösen mit Hypnose und alte Glaubensmuster löschen in Leipzig für mehr Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein

Die geistige Verfassung eines jeden Menschen ist untrennbar mit seiner körperlichen Gesundheit verbunden. Schon die alten Römer erkannten dieses Phänomen: Mens sano in corpore sano – Ein gesunder Geist wohnt in einem Gesunden Körper. Zwischen Geist und Körper wirkt eine starke Wechselwirkung. Eine gesunde Lebensweise kann positiven Einfluss auf die mentalen Fähigkeiten eines Menschen nehmen. Gleichzeitig können innere Blockaden die Ursache für körperliche Stressreaktionen bilden. Besonders Symptome wie z. B. Schlafstörungen oder Kopfschmerzen können Ausdruck einer seelischen Blockade sein. Doch wie genau kann es dazu kommen?

Wie entstehen innere Blockaden?

Grundsätzlich entstehen innere Blockaden immer dann, wenn ein betrübliches Ereignis der Vergangenheit verdrängt wird. Aufgrund einer mangelnden Verarbeitung werden diese Emotionen schließlich im Unterbewusstsein verankert. So kann es passieren, dass das Unterbewusstsein von Hass, Neid, Eifersucht, Schuldgefühlen und Ängsten aller Art geplagt wird. Seelische Blockaden können so schwerwiegend sein, dass die Lebensqualität erheblich darunter leidet. Unter anderem kann es zu Motivationsstörungen kommen, die dazu führen, dass der Mensch seine Lebensziele nicht mehr verfolgen kann. In diesem Fall ist eine Lösung des Problems dringend erforderlich. Eine Blockaden Lösung durch Hypnose kann befreiend wirken.

Wie funktioniert Blockaden lösen mit Hypnose?

Die unangenehmen Folgen einer inneren Blockade lassen sich mit einer Hypnose entgegenwirken. Schmerzliche Emotionen sind in unser Unterbewusstsein eingebettet. Beim Blockaden lösen mit Hypnose werden daher unbewusste Verhaltensweisen erforscht und aufgedeckt. Dadurch gelangen diese an die Oberfläche. Auf diese Weise können negative Emotionen neu definiert werden. Der Patient wird mit Problemen konfrontiert, welche bis zu diesem Zeitpunkt in ihm versteckt waren. Nun lassen die ehemals Emotionen, die vorher nur verdrängt wurden, aufarbeiten und beseitigen. Dementsprechend lassen sich auch alte Glaubenssätze löschen. Bei der Blockaden Lösung durch Hypnose wird positiv auf das Unterbewusstsein eingewirkt, um mentale Ressourcen zu aktivieren. Ziel der Behandlung ist es, dass der Behandelte wieder positiv in die Zukunft blicken kann. Die Effektivität einer Blockaden Lösung durch Hypnose wird durch zahlreiche Studien ausreichend belegt. Patienten berichten unter anderem davon, mehr Selbstvertrauen durch Hypnose erlangt zu haben.

Ablauf der Hypnose zur Blockaden Lösung

Nun fragt sich, wie eine derartige Hypnose abläuft. Das Blockaden lösen mit Hypnose könnte man schnell mit einer Art Bühnenhypnose verwechseln, bei denen der Hypnotisierte vom Hypnotiseur hilflos herumkommandiert wird. Tatsächlich handelt es sich jedoch um einen Prozess, bei dem der Therapeut einen intensiven Dialog mit dem Unterbewusstsein des Patienten führt. Um das Unterbewusstsein zu hervorzuholen, wird der Patient in einen therapeutischen Trance versetzt. Im Trancezustand nimmt der Patient sein Bewusstsein auf einer besonders intensiven mentalen Ebene wahr. Dieser Bewusstseinszustand kann auf verschiedenen Wegen hergestellt werden, beispielsweise durch entspannende Musik oder rhythmische Aktivitäten. Im Trance ist die menschliche Seele besonders aufnahmefähig. Durch wohl gewählte Worte kann der Therapeut nun tiefgründige Bilder in dem Patienten hervorrufen, welche der Patient als positive Anreize aufnimmt. Selbstgesteckte Ziele können nun verwirklicht werden, etwa das Selbstbewusstsein stärken durch Hypnose. Letztlich gelingt es dem Therapeuten bei dem Patienten einen Neuanfang zu initiieren, wodurch der Patient in eine positive Zukunft blicken kann.

Diese Artikel könnten auch gefallen ...